Ein wenig über mich:
 

Meine Liebe zur Malerei entdeckte ich schon im Kindesalter. Inspiriert und angeleitet durch meinen Onkel, ein Künstler aus dem Westerwald, lernte ich den Umgang mit Pinsel und Farben schon im Alter von elf Jahren.

Von da an verbrachte ich sehr viel Zeit vor der Staffelei und lernte über die Jahre verschiedenste Maltechniken durch Kurse, Workshops und Privatunterricht kennen: Von Öl, Aquarell, Pastell bis hin zum Acryl.

Diese Faszination begleitete mich mein ganzes, bisheriges Leben.

Während eines längeren Klinikaufenthaltes im Jahre 1994, lernte ich eine ganz andere Form des Malens kennen und schätzen: Die Maltherapie.

Vorher hatte ich all die Jahre damit verbracht ansehnliche Bilder zu malen, das Ergebnis war mir wichtig. Hier, bei dieser Art zu Malen ging es aber gar nicht darum ein schönes Bild zu erstellen, sondern es ging um etwas ganz anderes...

Ich brauchte eine ganze Zeit lang um mich darauf einzulassen... einfach nur malen ohne über das Ergebnis nachzudenken. Die Aufgabe in mich hineinzuspüren und mein Gefühl und meine Stimmung in Farben ausdrücken, ganz ohne Absicht, war gar nicht einfach!

Nach und nach spürte ich den tiefen Sinn des begleitenden Malens und erlebte wie die Ursachen meiner Probleme allmählich an die Oberfläche kamen, sich Blockaden lösten und ich wieder Zugang zu meinen eigenen Ressourcen bekam.

Diese und andere wunderbare Erfahrungen, die ich in dieser anthroposophischen Klinik machen durfte, gaben mir den Anstoß Heilpraktikerin zu werden. Ich wollte mehr erfahren über Heilmethoden die den „Ganzen Menschen“ betrachten. (Körper, Seele und Geist)

Nach der mehrjährigen Ausbildung absolvierte ich meine Prüfung und bildete mich fortan auf verschiedenen Gebieten weiter, wie Kinesiologie, Bachblütentherapie, Spagyrik, Maltherapie, Energietechniken (Reiki und Energie-Klopfen).

Für weitere Informationen und Fragen können Sie mich gerne anrufen.

Ich freue mich auf Ihren Besuch!

Andrea Kollig

©  Alle auf dieser Webseite dargestellten Bilder unterliegen dem deutschen Urheberrecht. Jegliche Kopie, Vervielfältigung, Bearbeitung, Verbreitung bedürfen meiner vorherigen schriftlichen Zustimmung


Andrea Kollig

Heilpraktikerin

Konrad-Adenauer-Str. 35

56564 Neuwied

Telefon: 02631-9568461

eMail:  info@malstudio-farbenfroh.de